JoinUs
Hier könnte ihre Werbung stehen!


Clanrules
Struktur- Aufgabenbereiche FGAH

  • Struktur- und Aufgabenübersicht FGAH

    -----

    Stand: 24.06.2014

    alphabetisch geordnet

    -----

     


    FÜHRUNG

    ~~~~~~


    CLANRÄTE

     

    Dolpe

    Pitbull
    Scanner

    Thor


      MEMBERRÄTE

       
      Görchen
      Miieze

      Noisa
      Steffi
      Trincore

      Walky

       


        FUNKTIONER (CMF-TEILNEHMER)

        ~~~~~~~~

         

        Chefgrafiker - N/A

        Chefredakteur - Acid_Rain

        Servermaster - N/A
        Teammanager - Keksmaster

        Webmaster - THOR


        (Funktioner mit freiwilliger Anwesenheit bei CMF)

        Chefcoder - N/A

        Partnerclanbetreuer - Pitbull

        Chef - Trialmemberbetreuer - Hope


          --> Aufgabenbereiche <--

          Wer macht eigentlich was?


           

           

          EINWEISUNGEN

          Serveradmin

          Thor

          Trialmember

          Miieze

          Scanner

          Pitbull


          GRAFIKEN

          Hope

          Killa

          Thor


          Coder

          N/A

           

          LINUXBERATER

          Weed

          Stille-Rache


          MAPDESIGN

          Counter-Strike Source

          Mutze


          TrackMania 2: Stadium

          BlackDrain


          PROMOTER

          SuperMario


          REDAKTION

          Keksmaster

          Steffi

          Psycodalic

           

          SERVER

          Blacki

          Thor


          SERVERSTATISTIKEN (HL-STATS)
          Acid_Rain
          Thor

          SOURCEBANS
          Pitbull
          Thor

           

          SQUADLEADER

          Trincore   - CSS Team "my.F

           Mutze & Dreamtears & Agent - LoL-Team "HomeGuard"

          Devil & Noisia - CSS Team "Retro"


          TEAMMANAGER (stellv)

          Thor


          TRIALMEMBERBETREUER

          Frischkäse

          Hope


          TWITCH.TV

          N/A


          VIDEOBEARBEITUNG

          Pitbull


           

          ZUSAMMENHALT

          Jeder einzelne Member von FGAH

          O O

          [____]

           


          Feste Termine


          Sonntags 13:00Uhr

          Clanratsmeeting

          Memberratsmeeting


          Sonntags 13:30Uhr

          Clan- Memberrats- und Funktionermeeting


          Sonntags ab 16:00Uhr

          Einweisung Trialmember

          Nachbesprechung "Wort zum Sonntag"(CR)

           

          Quartalsweise

          Clanversammlung


           


          -----------------------------------------------

          ANSPRECHPARTNER FÜR DRITTE

          Clanratsmitglieder

          -----------------------------------------------

           


        Clanregeln 24.07.2011
        •  

          Inhaltsangabe

           

          WEBANSICHT: HIER


          §1 Allgemeines
          §2 Aufnahme und Ausstieg
          §3 Clantag/Nickname
          §4 Finanzen(Mitgliedsbeiträge, Spenden)
          §5 Teams
          §6 Aktivität
          §7 Regelbruch
          §8 Sonstiges


          Anhang 1 "Ablauf Teamgründung"
          Anhang 2 "Verhaltensregeln im Squad"
          Anhang 3 "Clantagkombinationen"
          Anhang 4 "Nicknames/Namenswahl"

          Anhang 5 "Teamnamens- und Logowahl"



          Stand: 19.02.2014

          §1 Allgemeines


          1. Beim Eintritt, beginnend als Trialmember, akzeptiert ihre diese Regeln automatisch.
          2. FGAH setzt voraus , dass jeder das jeweilige Spiel als Originalversion, mit gültiger Lizenz besitzt.
          3. Es kann nur mit einem bannfreien Steamaccount eine Aufnahme und ein bestehen im Clan sichergestellt werden.
          4. Das Programm Steam und Teamspeak, in der aktuellen Version (http://www.teamspeak.com/?page=downloads), mit funktionierendem Headset, ist Pflicht. Steam ist ein wichtiges Verwaltungstool für FGAH, weswegen auch bei nichtbesitzen eines Spieles dieses genutzt werden muss, da wir Member in unsere eigene (Member)Steamgruppe integrieren um die Übersicht zu wahren.
          5. Das Cheaten auf unseren oder fremden Servern ist strengstens untersagt. Sollte ein Clanmitglied mit entsprechenden Beweisen gemeldet werden, wird dieser ohne jegliche Diskussion aus dem Clan ausgeschlossen und von unseren Servern verbannt.
          6. Anstand, guter Umgangston mit anderen Clanmitgliedern sind selbstverständlich. Keiner muss sich lieben aber mindestens respektieren.
          7. Jedes Mitglied sorgt dafür, dass der gute Ruf von [FGAH] gewahrt bleibt.
          8. Adminrechte auf unseren Servern gibt es nur, wenn man einen bestimmten Mitgliedsbeitrag zahlt, siehe §4 RWFGAH.
          9. Anweisungen des Clanrats und Memberrats müssen befolgt werden.


          §2 Aufnahme und Ausstieg


          1. Mindestalter für eine Aufnahme in den Clan ist grundsätzlich 21 Jahre.
          2. Neueinsteiger werden für einen Monat (Bsp.: JoinUs wurde am 3.eines Monats ausgefüllt. Demnach ist die TZ am 3. des nächsten Monats vorbei) als Trialmember aufgenommen. Die Entscheidung findet immer am TZ-Ende folgenden Sonntag statt. Die Trialzeit richtet sich nach der Aktivität des jeweiligen Members und kann durch den Clanrat vorzeitig positiv oder negativ beendet werden. Wir wollen sehen ob Ihr zu unserem Clan passt. Skill ist hier nicht entscheidend.
          3. Mit dem Eintritt verpflichtet sich jeder Member, auch in der Trialzeit, das Clantag in sein Steamaccount aufzunehmen. Das Spielen mit dem Nick auf den eigenen wie auch auf fremden Servern geht ebenso damit einher.
          4. Sobald eure Trialzeit begonnen hat, erklärt ihr euch bereit, die Trialmemberbetreuer im Steam zu adden und nach Einladung des TMB´s, in die Steam FGAH Membergruppe zu joinen. Dieses ist unabdingbar, um bei FGAH als Mitglied geführt zu werden. Der Austritt aus dieser Gruppe bestätigt gleichzeitig den Ausstieg bei FGAH.  Das adden der Clanführung (Clan- und Memberräte), sowie der Funktioner (bspw. Teammanager, Webmaster, Chefredakteur) ist freiwillig.
          5. Will man, aus welchen Gründen auch immer, den Clan verlassen, so hat man dies dem Squadleader oder dem Clanrat umgehend mitzuteilen, mindestens aber per Hinweis im Forum, wenn kein Funktioner erreichbar ist. Bei Missachtung liegt es im Ermessen des Clanrates, dies nachteilig für eine erneute Anmeldung zu bewerten.
          6. Wir wissen, dass wir alle Menschen sind und keiner perfekt ist, doch beim Verlassen des Clans sind zuweilen unterschiedliche Beweggründe ausschlaggebend, die auch mal auf Unverständnis und Zorn basieren. FGAH behält sich die Möglichkeit vor, nach dem Verlassen des Clans auch einen kompletten Bann(HP,TS,Server) umzusetzen, um den eigenen Frieden aufrecht zu erhalten. Es gehört daher zum Allgemeinen Anstand diesem vorzubeugen und von sich aus eine Weile FGAH fern zu bleiben, bis sich die Gemüter beruhigt haben.


          §3 Clantag/Nickname


          1. Das Clanfeature von Valve wird nicht genutzt, da FGAH mit dem Clantag im Steamprofil arbeitet. Zudem wird das Clanfeature auch nicht in allen Spielen unterstützt und führt zu Irritationen und evtl. Doppeltag-Effekten. Die damit einhergehende Ausbleibung der Nutzung ist maßgebend und resultiert in einem "leeren" Feld, im Scoreboard.
          2. Es gibt verschiedene Clantagkombinationen. Siehe Anhang 3 „Clantagkombinationen“
          3. Bei der Wahl des Nicknames gilt es folgendes Aspekte zu beachten. Siehe Anhang 4 “Namenswahl/Nicknamewahl”


          §4 Finanzen(Mitgliedsbeiträge, Spenden)


          1. Das Bezahlen von Mitgliedsbeiträgen ist keine Pflicht. Auch ohne Beitragszahlung besteht die Möglichkeit ein Mitglied vom Clan  FGAH zu sein, nach den geltenden Bestimmungen für "Aufnahme Mitglieder".
          2. Die Beitragszahlung orientiert sich an den laufenden Kosten, die für Server und anderweitige Kosten entstehen und wird durch den Clanrat festgelegt . Es gibt zwei Modelle, in welchem Umfang ein Beitrag gezahlt werden kann: Model 1 „Single“: Ein Betrag von 3€ pro Server;  Model 2 „Multi“: Ein Betrag von 10€ für alle Server(ausgenommen Testserver und durch Sponsoring bereitgestellte Server, hier wird im Einzelfall entschieden). Mit der Zahlung eures monatlichen Beitrages, eine adequate Einweisung vorausgesetzt, erhaltet ihr die Adminrechte für einen bzw. alle bereitgestellten Gameserver.
          3. Die Anzahl der Server unterliegt der Veränderung, basierend auf der Grundlage, stets aktuelle und gewünschte Server anbieten zu können. So kann es beispielsweise vorkommen, dass an Stelle von 4 Servern 8 oder nur 2 Server existieren.
          4. Sollten Beträge gezahlt werden und der Wunsch geäußert werden das Model zu ändern, so ist dies generell möglich, jedoch ist eine Aufschlüsselung von diversen Rechnungsbeträgen hier im Sinne von FGAH geführt, da hier der Aspekt der Spendenbereitschaft hochgehalten wird und wir keine Buchhaltung haben, noch einem Finanzamt Rechenschaft schuldig sind.
          5. Der Missbrauch von Adminrechten ist nicht zulässig und FGAH behält sich das Recht vor, dies durch Sanktionen zu unterbinden, ein Anspruch auf die Rückerstattung gezahlter Beträge ist nicht möglich.
          6. Ein Mitglied muss selbst den Wunsch äußern bei neuen Servern Adminrechte zu bekommen(Informationspflicht des Mitglieds). Auf der HP können stets die aktuellen Server eingesehen bzw. beim Servermaster erfragt werden. 
          7. Das Spenden an den Clan ist herzlich willkommen. Dies gilt überdies auch für Mitglieder, die schon durch Adminrechte einen Beitrag leisten. Die Clankasse wird vorrangig für Clantreffen, Preise und Kosten verwendet, die dem Gemeinwohl des Clans zukommen. Die Spende ist daher auch als solche im Verwendungszweck zu bezeichnen. Die Höhe der Spende ist egal und auf Wunsch kann auch der Spender bekannt gegeben werden. Standardmäßig wird er aber nicht genannt.


          §5 Teams


          1. Die Möglichkeit einen Squad zu gründen besteht zu jeder Zeit. Siehe Anhang 1„Ablauf Teamgründung“
          2. Ein Squad-Leader hat die volle Verantwortung für seinen Squad und korrespondiert mit dem Teammanager.
          3. Es können keine Member, die noch in der Trialzeit sind, an einem offiziellen War teilnehmen. Hier wird verhindert, dass das andere Team einen „Win“ anfechten kann. Die Teilnahme am Training ist aber möglich.
          4. Die Namen für Teams und die Logoverwendung, wird in Anhang "5. Teamnamens- und Logowahl", geregelt.
          5. Verhaltensregeln im Squad sollen das „Wir-Gefühl“ stärken. Siehe Anhang 2 „Verhaltensregeln im Squad".


          §6 Aktivität

           

          1. Bei FGAH besteht die Pflicht sich regelmäßig zu informieren.
          Daher gibt es eine HP-Pflicht, welche besagt, mindestens alle 5 Tage einmal eingeloggt zu sein.
          Da FGAH keinen Beitrag erhebt ist dies eine wichtige Unterstützung. Sollte sich jemand nicht daran halten wird er ermahnt.
          Es gibt 2 Ermahnungen welche alle 30 Tage, in schriftlicher Form, ausgesprochen werden.
          Die dritte schriftliche Ermahnung beinhaltet gleichzeitig das Herabsetzen auf den Userstatus.
          Das erreichen des 91. Tages beinhaltet den Ausschluss aus dem Clan FungamerAltersheim.

           2. Mitglieder und insbesondere Funktioner haben sich bei längerer Abwesenheit in der „Abwesenheitsliste“ abzumelden.

          Es reicht die ungefähre Dauer der Inaktivität. (Maximal 6 Monate ggf. Regel 3 beachten!)

           3. Wer eine längere Abwesenheit (ab 6 Monate aufwärts) plant, möge die bitte einem Clanrat in einem persönlichen Gespräch mitteilen.


          §7 Regelbruch


          1. Bei Verstößen gegen die Clanregeln wird eine Ermahnung/Abmahnung ausgesprochen. Die Gültigkeit einer Ermahnung hängt von ihrer Schwere ab, danach verfällt sie. Sollte es in dieser Zeit zu weiteren Verstößen kommen, wird die Gültigkeit entsprechend verlängert oder die Sanktion erhöht. Je nach Anzahl und Schwere der laufenden Ermahnungen entscheidet die Clanführung über eine Abmahnung oder eventuell den Ausschluss aus dem Clan. Sollte eine Abmahnung ausgesprochen werden, so hat sie ab Erteilung eine Gültigkeit von einem Jahr. (1. Juni xx01 bis 1. Juni xx02). Eine Abmahnung bleibt auch beim Verlassen und eventuellem Wiedereintritt bestehen.


          §8 Sonstiges


          1. Der Clanrat behält sich vor, die Regeln bei Bedarf zu ändern und anzupassen. Änderungen werden in den News bekanntgegeben. Werden keine Einsprüche bekannt, gelten die Änderungen als akzeptiert.
          2. Cheatverdacht, Clankassendaten, Spielstrategien, Passwörter sowie persönliche Daten bleiben clanintern und gehen Außenstehende nichts an!
          3. Alle Mitglieder, die Zugriff auf Admin-Funktionen haben, sollten diese nicht willkürlich einsetzen! Alle Adminaktivitäten werden geloggt. Somit werden auch die Rechte anderer gewahrt, sollte Missbrauch bewiesen werden.

           

           


          Anhang 1 „Ablauf Teamgründung“


          Damit jeder eine Vorstellung hat, wie Teams bei FGAH zustande kommen, werden hier einzelne Bedingungen und Voraussetzungen, sowie Strukturierungen dargestellt. Generell wird ein Team nur dann offiziell bei FGAH, wenn es zu 100% steht und sinnbildlich nur noch der Klick zum Start in eine Liga fehlt. Das wäre Stadium 3.

          Stadium 1:

          - Ankündigung „Wir wollen einen Squad gründen.“ fand im Forum bei „ESL-Teams“ statt.
          - Squadstruktur, Trainingsstruktur ist undefiniert und variiert.
          - Rechte auf einem Warserver von FGAH werden nach §4 RwFGAH organisiert.


          Stadium 2:
          - Squadstruktur, Trainingsablauf ist stabil.
          - Es gibt noch keine konkrete Ambition in einer Ladder zu spielen und/oder die Anmeldeverfahren laufen noch für die einzelnen Teammitglieder
          - Rechte auf einem Warserver von FGAH werden nach §4 RwFGAH organisiert.
          - Im TS werden dem Squad- und Co-Squadleader eingeschränkte Rechte gegeben (verschieben von Squadmembern in Trainingsbereich


          Stadium 3:
          - Squadstruktur, Trainingsablauf ist stabil und ist auf der HP einsehbar.
          - Die Anmeldeverfahren sind abgeschlossen und Wars wurden organisiert. Ausreichend Informationen zu der Liga bereitgestellt im Forum(Aufklärung für alle Member)
          - Kommunikation mit dem Teammanager findet in zeitgerechten Abständen statt.
          - Rechte auf einem Warserver von FGAH werden frei zur Verfügung gestellt durch FGAH für Squad- und Co-Squadleader.
          - Die Bezeichnung im Steamprofil [FGAH – EAS | Nickname] wird hinzugefügt und das Team wird offiziell auf der HP erwähnt.
          - Es wird ein Bereich im Forum und TS, explizit für dieses Team, erstellt.

           


          Anhang 2 „Verhaltensregeln im Squad“

           

          1. Wer den Server im Spiel ohne triftigen Grund (z.B. Computerabsturz, Internetverbindung wurde ohne Eigenverschulden getrennt etc.) verlässt, hat sich beim Squad-Leader zu rechtfertigen. Kein Spiel wird vor Schluss aufgegeben, wir sind ein Team, alle leiden oder alle freuen sich, auch wenn die Lage aussichtslos ist. Wir werden immer bis zum letzten Frag unser Bestes geben.

           


          Anhang 3 „Clantagkombinationen“


          Clantag Variantenerweiterung:


          FGAH - Member können die Varianten 1+2 nehmen.
          FGAH - Teams können die Variation 3 nehmen, beim Team muss jeder die selbe Variante haben.



          1. Für jeden:


          [ƒĢĄĦ]Nickname
          Nickname @[ƒĢĄĦ]
          Nickname by[ƒĢĄĦ]



          2. Für jeden der Spiele spielt, die das Verschnörkelte nicht darstellen:


          [FGAH]Nickname
          Nickname @[FGAH]
          Nickname by[FGAH]



          3. Folgende Kombinationen sind möglich für Squads:


          [ƒĢĄĦ |*]Nickname
          [FGAH |*]Nickname
          Nickname @[FGAH | *]
          Nickname by[FGAH | *]
          Nickname @[ƒĢĄĦ | *]
          Nickname by[ƒĢĄĦ | *]


          * Namen sollten sinnvoll abgekürzt werden, wenn sie eine bestimmte Länge überscheiten, es kann auch nur die Ligabezeichnung verwendet werden, wenn dies dem eignen Wunsch entspricht, zu zeigen wo man sich für Ruhm und Ehre, im Namen von FGAH, einsetzt.

           



          Anhang 4 “Namenswahl/Nicknamewahl


          1. Es wird derselbe Nickname im TS, HP und Steam verwendet.
          2. Bei Wechsel des Namens muss dies auf der HP angekündigt werden.
          3. Keine Doppelnicknames sind möglich, wer zu erst kommt, malt zu erst.
          4. Allgemeiner Anstand und Sitte bei der Wahl des Namens ist vorausgesetzt.


          Anhang 5 "Teamnamens- und Logowahl"


          1. Das Team kann sich einen Namen frei auswählen, nach den Regeln des Anstandes und der Sitte. Eine Bestätigung über die Verwendung wird mit dem Teammanger und dem Clanrat eingeholt.

          2. Das Team kann sich ein Logo, unter bestimmten Bedingungen, erstellen und dieses verwenden. Die Verwendung wird jedoch nur innerhalb von FGAH gestattet, da nach außen hin der Clan im Vordergrund steht. Für die grafische Umsetzung und Vereinbarkeit, gibt es Vorlagen, die über den Grafikbereich einzusehen und zu verwenden sind.


           

          (C)opyrighted by Fungameraltersheim 2008-2014

        Clanrules AddOn by DZCP-Zone.de
        Vereinstreffen

        ;
        ...bis zum 19.09.2014 / 16:00Uhr
        kein Top Match eingetragen
        Keine User online
        Ansicht aller FGAH Server

           Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2014 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich